Zum Hauptinhalt springen

Erneuerbare Energien bei den Stadtwerken Neumarkt

Wärmepumpenanschlusssets von ENERPIPE erleichtern die Arbeit der Stadtwerke Neumarkt.

Durch die Energiekrise hat ein Umdenken bei den Bürgern stattgefunden. Bei Neubauten werden direkt Erneuerbare Energien eingeplant - Bestandshäuser rüsten ihre alten Öl- oder Gasheizungen auf nachhaltige Lösungen um. Wo kein Anschluss an ein Wärmenetz möglich ist, sind oftmals Wärmepumpen die erste Wahl für eine energieeffiziente und umweltschonende Wärmegewinnung.

Die Stadtwerke Neumarkt haben alle Hände voll zu tun, der erhöhten Nachfrage nach dem Einbau einer Wärmepumpe gerecht zu werden. Da kommt das Wärmepumpenanschlussset von ENERPIPE zum richtigen Zeitpunkt. Im Set sind alle benötigten Anschlussteile enthalten, die Montage ist einfach und schnell ohne große Kraftanstrengung. Was aber noch wichtiger ist: das hochwertige Set unterstützt zuverlässig die Wärmepumpe und maximiert die Energieeffizienz.

Herr Urban, Teamleiter erneuerbare Energien bei den Stadtwerken Neumarkt, hat schon viele dieser Anschlusssets eingebaut und ist von der Qualität überzeugt: "die schnelle Installation erspart uns viel Zeit- und Arbeitsaufwand. Wir haben schon im letzten Jahr viele Anschlusssets verbaut und werden auch heuer wieder bei ENERPIPE bestellen. Ein reibungsloser Ablauf und ein sicheres Verbindungsstück erleichtern uns die Arbeit."

Mit den hydraulischen Anschlusssets ist es auch möglich außen aufgestellte Wärmepumpen mit der Heizungsanlage flexibel zu verbinden. Das Komplettpaket von ENERPIPE stellt dabei eine gut durchdachte "Plug-and-Play"-Lösung dar und sorgt neben höchster Energieeffizienz für geringen Aufwand und eine echte Arbeitserleichterung.

Hier geht´s zum Produkt Wärmepumpenanschlussset